Nachrichten aus Nidda

Die "Hessische Energiespar-Aktion" präsentiert bis Mitte Januar 2018 im Rathaus der Stadt Nidda, Wilhelm-Eckhardt-Platz, 63667 Nidda die Ausstellung „Dachdämmung“ während den bekannten Öffnungszeiten.…

Bereits seit Mitte des letzten Jahres läuft das BMBF Forschungsvorhaben „Kommunen innovativ - Regionalstrategie Ortsinnenentwicklung in der LEADER-Region Wetterau/Oberhessen“

Mit Ablauf des 30. Juni dieses Jahres wurde nach annähernd 48 Jahren in Diensten der Stadtverwaltung die Verwaltungsfachangestellte Marlies Kapeller in den Ruhestand verabschiedet

Großes Interesse an Outdoor-Angebot - Bewährtes in neuem Gewand. Yoga-Lehrerin Nicoletta Kastner und Klangschalen-Therapeutin Miriam Wasserheß ...

Bürgermeister Hans-Peter Seum besucht Auftaktveranstaltung - Am vergangenen Dienstag fand die Auftaktveranstaltung eines inklusiven Angebotes für Demenzerkrankte in den Räumen der Katholischen Kirche…

Gleich vier junge Nachwuchskräfte konnten Bürgermeister Hans-Peter Seum und Erster Stadtrat Reimund Becker dieser Tage offiziell willkommen heißen und ihnen für ihren Start ins Berufsleben die besten…

Lesen Sie im Kreis-Anzeiger-Bericht über den gelungenen stehenden Festzug am So 3. Sept 2017 und schauen sich das Kurzvideo an

Herr Rudolf Hirnich aus Ranstadt, Holzwerker aus Leidenschaft, präsentierte in 2016 erstmalig seine Objekte aus Holz und Metall im Rathaus. Alles Unikate mit ganz eigenem Charakter

Der Workshop „Gewalt Sehen Helfen“ findet am Samstag, den 23.09.2017, 10.00 Uhr,  im Karl-Dietz-Haus, Auf dem Graben 36 in Nidda statt.

Pünktlich zum Start des diesjährigen Stadtradelns in Nidda, zeigt auch die Stadtverwaltung, dass sie das Radfahren der eigenen Mitarbeiter fördern will. Dafür wurden nun zwei gebrauchte E-Bikes…

Das Parkfest in Bad Salzhausen am Samstag, 24. Juni 2017 war ein voller Erfolg. Schauen Sie selbst ... (Fotos von Fotowerk Nidda)

Die Stadtverwaltung Nidda teilt mit, dass die Bekämpfung des Riesen-Bärenklaus an allen bekannten Standorten für dieses Jahr abgeschlossen ist. Die Pflanze kann schwere Verbrennungen verursachen. Sie…

Eine Veranstaltung im Rahmen des Forschungsprojektes Kommunen innovativ - Gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung
Donnerstag, 6. Oktober 2016 - 17 bis 21 Uhr - Ev. Gemeinschaft Ulfa…


 
 
Adresse Rathaus

Stadtverwaltung Nidda
Wilhelm-Eckhardt-Platz
63667 Nidda
Tel.: 0 60 43/80 06-0
E-Mail: info(at)nidda.de
Kontaktformular
Impressum
Datenschutz
Leistungen A-Z
Elektronische Dienste