Nachrichten aus Nidda

Eine kleine Plastikdose soll ab sofort auch in der Stadt Nidda möglicherweise Leben retten. Die Idee zur sogenannten SOS-Rettungsdose stammt eigentlich aus Großbritannien, der Lions Club hat sie nach…

Klinik Rabenstein für weitere drei Jahre nach DIN EN ISO 9001:2015 und DEGEMED 6.0 zertifiziert. Im Monat März feierten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik Rabenstein nach zwei Tage…

Das Ordnungsamt der Stadt Nidda bittet die Bevölkerung, auf die Fütterung der nun auch in den Uferbereichen der Nidda und an sonstigen Bachläufen im Stadtgebiet anzutreffenden Nutrias zu verzichten.

Im Rahmen eines Forschungsprojektes wurde eine interaktive Wissensplattform zum Flussgebiet der Nidda entwickelt. Hier können alle Interessierten ihre Beobachtungen in und an der Nidda melden.

Im Rahmen des Programmes der Hessischen Landesregierung zur Förderung der Interkommunalen Zusammenarbeit hat jetzt Regierungspräsidentin Brigitte Lindscheid dem Bürgermeister der Stadt Nidda, Hans…

Ausstellung am 8. und 9. April 2017 - Eröffnung am Samstag um 11 Uhr durch Bürgermeister Seum - Ausstelller: Manfred Heßler

Zur Eröffnung des neuen Modehauses „nara“ schaute Niddas Bürgermeister Hans-Peter Seum in der Bahnhofstraße vorbei. Dort wurde das bereits bestehende Modegeschäft „Favors“ deutlich vergrößert und…

„Hessen packt’s an: Die Stadt Nidda investiert mit Hilfe des Landes knapp 100.000 Euro in die kommunale Infrastruktur“

Das Vorhaben Kommune innovativ: Ortsinnenentwicklung in der LEADER-Region Wetterau/Oberhessen bietet eine Qualifizierungsmaßnahme für Ehrenamtliche an

Mit einer Vernissage wurde nun die Fotoausstellung von Claus Tödt im Nidder Rathaus eröffnet. Bürgermeister Hans-Peter Seum konnte dazu zahlreiche Gäste willkommen heißen.

Am 22. Juli 2017 wird es im unteren Kurpark in Bad Salzhausen zu einem ganz besonderen kulturellen Highlight kommen. Anlässlich des 15jährigen Bestehens der Fachklinik Dr. Herzog und im Rahmen der…

Eine Veranstaltung im Rahmen des Forschungsprojektes Kommunen innovativ - Gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung
Donnerstag, 6. Oktober 2016 - 17 bis 21 Uhr - Ev. Gemeinschaft Ulfa…


 
 
Adresse Rathaus

Stadtverwaltung Nidda
Wilhelm-Eckhardt-Platz
63667 Nidda
Tel.: 0 60 43/80 06-0
E-Mail: info(at)nidda.de
Kontaktformular
Impressum
Datenschutz
Leistungen A-Z
Elektronische Dienste