Nachrichten aus Nidda

Stets im Spätherbst präsentieren im Bürgerhaus Nidda rund 50 Hobbykünstler aus Nidda und der Umgebung ihre Werke aus Malerei, Holzgestaltung, Schmuck, Näharbeiten, Strick-, Häkel- und Stickarbeiten,…

Aktuell finden im Bereich „Kuhweid“ an der K 196 zwischen Nidda und Geiß-Nidda im Auftrag des Wasserverbandes NIDDA Baumaßnahmen statt, die der Renaturierung der Nidda dienen

Einladung zu einer Gedenkstunde am So 26. Nov 2017 um 13 Uhr auf dem Friedhof in Kohden

Am Freitagabend, 11.08.2017 wurden wiederholt in Nidda zwei Domino-Weltrekorde durch Patrick Sinner und sein 18-köpfiges Team geknackt

Am Mittwoch, 29. November um 15:30 Uhr findet im Lumos Lichtspiel & Lounge die nächste Seniorenveranstaltung aus der Reihe „Lumos-Gold“ statt. Gezeigt wird der Film „Rock my Heart“ mit Didi…

Kürzlich wurden die drei Be­trei­ber des Nid­da­er Ki­nos „Lu­mos Licht­spiel und Loun­ge“ mit dem Un­ter­neh­mer­preis des Bun­des­ver­bands mit­tel­stän­di­sche Wirt­schaft (BVMW) Re­gi­on…

Am Freitag, 17. August 2018 wird es wieder soweit sein. Der untere  Kurpark wird sich dann als Bühne für eine Opernaufführung präsentieren. Ab 19.30 Uhr wird das Ensemble der Opera Classica…

Ein Wandkalender mit Motiven aus der nördlichen Wetterau ist jetzt erschienen. Die Bad Nauheimer Künstlerin Eldrid Kallenbach hat zwölf mit den Jahreszeiten korrespondierende Aquarellmotive zu Papier…

Zwei äußerst talentierte Niddaer Nachwuchssportler konnte Bürgermeister Hans-Peter Seum dieser Tage im Rathaus begrüßen. Gemeinsam mit ihren Eltern Rochelle und Jan Feyh statteten die beiden 10 und 12…

Sylvia Engelmann liest aus „Kaninchen, italienisch“ am 22. November 2017, um 16 Uhr in der Stadtbibliothek Nidda vor,  Einritt beträgt 5 Euro.

Die Stadt Nidda wird Mitglied im Verein „Wirtschaft. Regionalentwicklung. Wetterau“, einem der Gesellschafter der Wirtschaftsförderung Wetterau. „Wir profitieren als Kommune erheblich von der…

Die Stadt Nidda bietet Basaltpflaster in verschiedenen Größen in Kleinmengen zum Verkauf an

Die in Zusammenarbeit von oberhessischeENERGIEAGENTUR (oEA) in Friedberg und dem Klimaschutzmanagement von Nidda und Schotten gemeinsam durchgeführte Informationsveranstaltung rund um die Nutzung der…

Erstmals gemeinsam waren Nidda und Schotten, die auch im Klimaschutz eng zusammenarbeiten, dieses Jahr an den Start beim „Stadtradeln“ gegangen

Das Parkfest in Bad Salzhausen am Samstag, 24. Juni 2017 war ein voller Erfolg. Schauen Sie selbst ... (Fotos von Fotowerk Nidda)


 
 
Adresse Rathaus

Stadtverwaltung Nidda
Wilhelm-Eckhardt-Platz
63667 Nidda
Tel.: 0 60 43/80 06-0
E-Mail: info(at)nidda.de
Kontaktformular
Impressum
Datenschutz
Leistungen A-Z
Elektronische Dienste