Seniorenausflug der Großgemeinde Nidda

Knapp 500 Seniorinnen und Senioren aus der Großgemeinde Nidda nahmen in diesem Jahr an den von der Stadt Nidda und der Arbeiterwohlfahrt (AWO) angebotenen Seniorenfahrten teil.

 

An beiden Tagen ging es mit Bussen nach Rüsselsheim bzw. nach Offenbach und dort auf das Fahrgastschiff „Franconia“. Mainaufwärts durch die Schleusen bei Eddersheim, Griesheim und Offenbach gab es unterwegs einiges zu bestaunen. Besonders die Vorbeifahrt an der Skyline von Frankfurt beeindruckte die Gäste. Niddas Bürgermeister Hans-Peter Seum und Erster Stadtrat Reimund Becker (zugleich als Vorsitzender der AWO Nidda) begrüßten die Teilnehmer der Seniorenfahrt an Bord und übergaben dann das Kommando an Schiffseigner Walter Sitzer, der humorvoll durch das Programm führte und einige interessante Informationen zu den Sehenswürdigkeiten an der Strecke parat hielt.

Zur musikalischen Unterhaltung trug Erich Ludwig aus Nidda bei, der mit der Mundharmonika zu brillieren wusste. Neben einem leckeren Mittagessen, Kaffee und Kuchen bot sich während der Schifffahrt auch ausreichend Zeit für das ein oder andere Schwätzchen. Erstmals hatte die Stadtverwaltung einen Bus mit Hebebühne angemietet, der auch Rollstuhlfahrern und erheblich Gehbehinderten die Mitfahrt ermöglichte.







Niddas Rathauschef Hans- Peter Seum bedankte sich bei allen Helfern der Arbeiterwohlfahrt, bei den Ortsvorstehern und Ortsbeiräten, die „ihre“ Stadtteile begleiteten, dem Vorsitzenden des Seniorenbeirats Adi Jäger und der Seniorenbeauftragten Hildegard Schneider für ihre Unterstützung. Besonderen Dank richtete er an den Fachbereichsleiter Zentrale Dienste bei der Stadtverwaltung Nidda, Gerald Podolski, der nach 37 Jahren erfolgreicher Reiseleitung altersbedingt zum Jahresende in den Ruhestand versetzt wird und letztmalig die Seniorenfahrten organisiert hat.


 
 
Adresse Rathaus

Stadtverwaltung Nidda
Wilhelm-Eckhardt-Platz
63667 Nidda
Tel.: 0 60 43/80 06-0
E-Mail: info(at)nidda.de
Kontaktformular
Impressum
Datenschutz
Leistungen A-Z
Elektronische Dienste