Fotoausstellung von Claus Tödt im Niddaer Rathaus

Mit einer Vernissage wurde nun die Fotoausstellung von Claus Tödt im Nidder Rathaus eröffnet. Bürgermeister Hans-Peter Seum konnte dazu zahlreiche Gäste willkommen heißen.

 

Die ausgestellten Bilder hat der Hobbyfotograf während des letztjährigen Festes der Kulturen auf dem Marktplatz in Nidda gemacht. „Ihre Bilder von Menschen unserer Stadt passen so wunderbar zum Motto unseres Jubiläumsjahres „lebendige Stadt“ – durch die Darstellung unserer kulturellen Vielfalt drücken sie gerade dieses Motto besonders eindrucksvoll aus“ so Seum.

Claus Tödt, lange Geschäftsführer des Molkereiunternehmens Moha in Hungen, hat sich nach seinem Ruhestand vor fünf Jahren intensiv seinem Hobby Fotografie gewidmet. Als Mitglied des Fotoclubs Büdingen hat er schon mehrere Ausstellungen präsentiert. Auch im Rathaus zeigte er schon zweimal Bilder aus seinem künstlerischen Portfolio. Tödt, der sich vor allem der Reise- und Familienfotografie widmet, will die Atmosphäre spürbar machen, er sagt dazu: „Ich will den besonderen Moment im Alltäglichen erfassen, die Bilder sollen etwas erzählen und den Betrachter emotional ansprechen.“

Die Ausstellung kann zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses noch bis 31. März 2017 besucht werden.

Mit der Ausstellungseröffnung lud Seum gleichzeitig dazu ein, sich auch in diesem Jahr am Fest der Kulturen zu beteiligen. Am Samstag, den 12. August 2017 wird es zur Neuauflage der vorletztes Jahr erstmals durchgeführten Veranstaltung kommen. Die Organisation wird wieder gemeinsam dem Kulturmanagement Bad Salzhausen und dem Gewerbeverein obliegen. Umrahmt wird das Fest vom traditionellen Niddaer Stadtlauf, der bereits zum 30. Mal stattfinden wird. Wer sich an dem Fest beteiligen möchte, ob mit Verkaufs- oder Infoständen oder auch mit Beiträgen auf der Festbühne auf dem Marktplatz kann sich dafür ab sofort bei Bernd Herche (Gewerbeverein) anmelden.

 
 
Adresse Rathaus

Stadtverwaltung Nidda
Wilhelm-Eckhardt-Platz
63667 Nidda
Tel.: 0 60 43/80 06-0
E-Mail: info(at)nidda.de
Kontaktformular
Impressum
Datenschutz
Leistungen A-Z
Elektronische Dienste