Erster Stadtrat Reimund Becker feiert sein 40jähriges Dienstjubiläum

Im Rahmen der letzten Magistratssitzung überreichte Bürgermeister Hans-Peter Seum Niddas Ersten Stadtrat Reimund Becker eine Ehrenurkunde aus Anlass seines 40jährigen Dienstjubiläums

 

 

Der im Januar 1960 in Viersen geborene Beamte ist verheiratet und Vater von 6 Kindern. Nach seiner Schulzeit absolvierte Becker zunächst eine Ausbildung zum Großhandelskaufmann. In der Zeit von 1975 bis 1978 folgte seine Ausbildung zum Krankenpfleger bei der Rheinischen Landesklinik in Viersen.

Von 1979 bis 1989 versah er seinen Dienst bei der Bundeswehr als Sanitäter und ging dort als Oberfeldwebel ab. Danach absolvierte er bis 1992 ein Verwaltungsstudium an der Verwaltungsfachhochschule Gießen und wurde am 1.10 1991 als Beamter auf Widerruf beim Wetteraukreis eingestellt.

Dort übernahm Becker schnell Führungsaufgaben als Koordinator der Hilfe zum Lebensunterhalt und stellvertretender Sozialamtsleiter. Nach einem Zusatzstudium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre wechselte er im August 2001 zum damaligen Schulverwaltungs- und Hochbauamt des Wetteraukreises und wurde dort im August 2003 zum Fachstellenleiter Kundenservice und Auftragsabwicklung bestellt.

Am 14.11.2006 wurde der Beamte von der Stadtverordnetenversammlung zum hauptamtlichen Ersten Stadtrat der Stadt Nidda gewählt. Am 26.06.2012 wurde er für eine zweite Amtszeit gewählt, die am 13.12.2012 begann.

Bürgermeister Seum hatte neben der Urkunde noch ein Präsent parat. Als bekennender Fußballfan und Anhänger des Bundesligavereins Borussia Mönchengladbach konnte sich Erster Stadtrat Becker über ein handsigniertes Trikot seiner Mannschaft freuen.

Unser Bild zeigt ihn im Kreise der Magistratsmitglieder (von links: Bürgermeister Hans-Peter Seum, Adelheit Spruck, Klaus-Peter Cos, Erster Stadtrat Reimund Becker, Thomas Repp, Ute Kohlbecher und Gerald Wagner).

 


 
 
Adresse Rathaus

Stadtverwaltung Nidda
Wilhelm-Eckhardt-Platz
63667 Nidda
Tel.: 0 60 43/80 06-0
E-Mail: info(at)nidda.de
Kontaktformular
Impressum
Datenschutz
Leistungen A-Z
Elektronische Dienste