Eine Bank für den Eselhof in Nidda-Eichelsdorf

Direkt an der Nidda-Route in der alten Stockmühle von Nidda-Eichelsdorf findet man seit Ende des letzten Jahres einen neuen interessanten Anlaufpunkt: den Eselhof-Wetterau der Familie Hoffmann

 

Da kommt es gerade recht, dass der Naturschutzfonds Wetterau e.V. dank einer Spende der Sparkassenstiftung neue Ruhebänke zur Verfügung stellen kann. Sie werden an Rad- und Wanderwegen in Städten und Gemeinden der TourismusRegion Wetterau (TRW) aufgestellt.


Zur Übergabe der neuen Bank am Eselhof trafen sich Joachim Arnold und Bürgermeister Hans-Peter Seum mit der Familie Hoffmann, die den Eselhof betreibt

Joachim Arnold als Vorsitzender des  Naturschutzfonds Wetterau hat die Aufstellung der Bänke initiiert und kam nun nach Nidda-Eichelsdorf, um die Bank persönlich zu übergeben. Die Familie Hoffmann freut sich sehr, dass die Wahl auf den Platz vor ihrem Anwesen gefallen ist, so dass es noch einladender geworden ist, bei ihnen eine Rast einzulegen.

Carmen und Jens Hoffmann mit ihren Kindern Emily und Jonas bedankten sich daher ganz herzlich und Carmen Hoffmann testete mit Bürgermeister Hans-Peter Seum die neue Bank.

Die Bank wurde von Auszubildenden des Berufsbildungswerkes (BBW) aus heimischem Lärchenholz hergestellt. Für die Rückenlehne der Bank wurde ein Brennstempel angefertigt, mit dem das Logo der TRW mit dem Zusatz "Heimat der Keltenfürsten" eingebrannt wurde.

Joachim Arnold lobte die Arbeit des BBW und die sinnvolle Vernetzung, die sich hier ergeben hatte. "Die TourismusRegion bündelt und vermarktet die vielfältigen Angebote in den beteiligten Städten und Gemeinden," so Arnold. Bürgermeister Hans-Peter Seum ergänzt:  "Auch Initiativen profitieren von der Arbeit der Tourismusregion. In Flyern wie der "Wetterauer Reise der Sinne" werden besondere Veranstaltungen gebündelt veröffentlicht." Der Eselhof bietet dieses Jahr auch wieder Feste und Veranstaltungen im Hof, sowie geführte Esel-Wanderungen und Softeis-Verkauf an.

 
 
Adresse Rathaus

Stadtverwaltung Nidda
Wilhelm-Eckhardt-Platz
63667 Nidda
Tel.: 0 60 43/80 06-0
E-Mail: info(at)nidda.de
Kontaktformular
Impressum
Datenschutz
Leistungen A-Z
Elektronische Dienste