Grafik

Spielmobil NiKiMo

Spielmobil NiKiMo

Logo NiKiMo

Niddaer Kinder-Mobil - NiKiMo


Was ist das?

Seit 1. September 2001 ist das Spielmobil "NiKiMo" der Stadt Nidda, ein altes umgebautes Feuerwehrauto, im Einsatz.....

Das „NiKiMo“ und sein Angebot richtet sich an alle, die gerne spielen, toben, basteln, Freunde treffen, Spaß haben wollen. Außerdem kann man hier verschiedene Sachen ausprobieren, z. B. die Waveboards,  die Swingcars, das Flutschbrett, die Stelzen,…..                         

Bei schönem Wetter sind wir im Freien, auf Schulhöfen, auf Sportplätzen, auf Spielplätzen, auf Bürgerhausparkplätzen,……., bei schlechtem Wetter und im Winter sind wir in den jeweiligen Bürgerhäusern der Stadtteile zu finden. Wir wollen Spaß und Abwechslung in den Kinderalltag bringen. Kommt doch mal vorbei!

Wann und Wo?

Das „NiKiMo“ wird, solange das Jugendzentrum saniert wird, jeden Dienstag und Donnerstag von 14:30 - 16:30 Uhr fahren. Es wird jeweils einen Monat lang dieselbe Adresse in Nidda oder in einem Stadtteil anfahren und danach wechseln. 

Das Angebot:

Hockey, Federball, Pedalos, Brett- und Kartenspiele, Mal- und Bastelangebote, Swingcarts, Bobby Cars, verschiedene Taxis, Wave-Boards,  Funracer, Airhockey, Shouffleboard, Tipp Kick, Softball, Seilspringen, Spaß, nette Leute und noch vieles andere mehr.

Das Angebot des Spielmobils ist generationsübergreifend. Kinder ab 6 Jahre dürfen alleine und Kinder unter 6 Jahren dürfen in Begleitung eines Erwachsenen kommen.

Wer ist das?

Die Jugendpflegerin
Silke Remiger
s.remiger(at)nidda.de
Mobil: 0151/70647551