Rathaus-Front-Herbst-2022

Sommerfest im Kinderhaus Pusteblume

Bei herrlichem Sommerwetter und gutgelauntem Publikum wurden von den Kindern verschiedene Lieder vorgetragen, welche sie im Vorfeld mit ihren Erzieherinnen einstudiert hatten.

Die Kitaleitung T. Werner bedankte sich in ihrer Begrüßungsrede besonders beim Elternbeirat für die neu gestaltete Hauswand im Eingangsbereich. Diese wurde noch einige Tage vor dem Fest mit einer strahlenden Pusteblume verschönert.

Für die großartige Aufführung der Kinder und das Engagement des Elternbeirats gab es großen Applaus.

An verschiedenen Spielstationen konnten die Kinder sich gemeinsam mit ihren Freunden und Eltern austoben.

Bei der Schatzsuche im Sandkasten oder beim Wettrennen mit Wasserschwämmen, hatten alle, egal ob groß oder klein, viel Spaß.

Andere Highlights des Tages waren das Schminken, der Fühlpfad und die Malstation, an der ein wunderschönes Pusteblumenbild mit Fingerabdrücken entstand.

Die Besucher stärkten sich zwischendurch bei ihrem mitgebrachten Essen und Getränken. Das Kitateam bot selbstgebackene Waffeln und Kaffee an, so dass alle Besucher bestens versorgt waren.

Dank der ausgelassenen Stimmung und fröhlicher Kinder wurde dieser Tag zu einem Fest, an das sich alle sicherlich noch gerne zurückerinnern werden.