Rathaus-Front-Herbst-2022

Umfrage zum Kurortzentrum Bad Salzhausen

Ziel ist es, die touristische Infrastruktur zu modernisieren und auszubauen, um den Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Deswegen hat die Stadtverordnetenversammlung beschlossen das bestehende Stadtentwicklungsgebiet Schillerstraße um ein zweites Fördergebiet in Bad Salzhausen zu erweitern und sich um eine weitere Förderung aus dem Programm „lebendige Zentren“ zu bewerben.

Im Rahmen dieses Projekts möchte die Stadt die Meinungen und Ideen der Bürgerinnen und Bürger der gesamten Großgemeinde Nidda einholen. Eine Umfrage zur Bürgerbeteiligung wurde gestartet, um herauszufinden, welche Maßnahmen die Bewohnerinnen und Bewohner des Kurortes als besonders wichtig erachten.

Den Link zur Umfrage finden Sie unten. Der Fragebogen kann von allen Interessierten ausgefüllt werden. Die Stadt hofft auf eine rege Teilnahme, um ein umfassendes Meinungsbild zu erhalten und die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger in die Planung der Entwicklung des Kurortstandorts in Bad Salzhausen einfließen zu lassen.

Bürgermeister Thorsten Eberhard sagt dazu: "Die Meinung unserer Bürgerinnen und Bürger ist uns sehr wichtig. Wir möchten sicherstellen, dass die geplanten Maßnahmen den Bedürfnissen und Wünschen der Menschen vor Ort entsprechen und zur Verbesserung des Lebens in Bad Salzhausen beitragen. Ich lade alle Einwohnerinnen und Einwohner dazu ein, an der Umfrage teilzunehmen und sich aktiv an der Entwicklung unseres Kurortstandorts zu beteiligen."

Die Umfrage zur Bürgerbeteiligung wird bis zum 26.05.2023 geöffnet sein. Die Ergebnisse werden dann ausgewertet und in die Planung der Weiterentwicklung des Kurortstandorts im Rahmen der Städtebauförderung „lebendige Zentren“ einfließen.

Foto Trinkkuranlage in Bad Salzhausen

Kurortzentrum Bad Salzhausen

Mehr