Rathaus-Front-Herbst-2022

Reinhard Pfnorr seit 25 Jahren Stadtarchivar

Seine Ernennungsurkunde erhielt Reinhard Pfnorr im März 1998 aus den Händen von Bürgermeisterin Lucia Puttrich und Ersten Stadtrat Georg Wegner. 

Pfnorr hatte seinerzeit das Amt des verstorbenen langjährigen Archivars Wilhelm Wagner übernommen. Ein weiteres Jubiläum steht in Kürze an – dann wird Reinhard Pfnorr 40 Jahre Vorsitzender des Vereins Heimatmuseum sein. „Eine inhaltliche Verknüpfung, die beiden Ämtern sicher zu Gute kam“ so Pfnorr. 

Niddas Rathauschef hob die Wichtigkeit der sorgfältigen und verlässlichen Archivarbeit in einer Kommune hervor. Dabei lobte er die stets angenehme Zusammenarbeit mit dem Jubilar und dessen große Kenntnisse der heimatlichen Zusammenhänge und des Archivrechts hervor. 

Reinhard Pfnorr bedankte sich bei Sylvia Föller für die jahrelange hervorragende Zusammenarbeit und verriet, dass er das Amt des Stadtarchivars gerne noch ein paar Jahre weiter bekleiden würde. Durch die geplante Einstellung eines hauptamtliches Archivars sieht er seine Nachfolge schon heute gesichert.