Bilderausstellung im Rathaus Nidda: Adalbert & Raymonde Fleck

Beeindruckende „Bildgedichte“ wurden bei der Vernissage am Freitag, 5.Juli 2019 vorgestellt und können noch bis Ende September im Niddaer Rathaus betrachtet werden

 

Das Künstlerehepaar Adalbert & Raymonde Fleck haben es geschafft, Emotionen und Stimmungen einzufangen und eine Brücke zwischen Kunst und Poesie zu erschaffen. Herr Adalbert Fleck, der nicht zum ersten Mal im Niddaer Rathaus ausstellt, ist Hobbyfotograf mit Leidenschaft. Viele Bilder entstanden in der Natur und auch auf Reisen. Der Künstler kam der Liebe wegen 2007 nach Nidda und hat vorher jahrzehntelang in einer Großbank, in den unterschiedlichsten Positionen und Orten in Deutschland gearbeitet.

„Die Leidenschaft, Augenblicken Bestand zu geben. Es braucht Mut, Emotionen und wache Sinne, um die Mo­mente, die Augenblicke zu fangen und festzuhalten.“ so beschreibt Hobbyfotograf Fleck seine Grundmotivation.

Frau Raymonde Fleck, als Ergotherapeutin in Vollzeit in ihrer eigenen Praxis tätig, schreibt und malt, wenn es ihre Zeit zulässt. Schöne Gedichte mochte die begeisterte Hobbydichterin schon immer, weil es kleine Geschichten sind, die sich oftmals gut einprägen lassen. Aufgewachsen ist Frau Fleck auf der Insel Rügen, in die die Künstlerin auch heute noch verliebt ist, Gefühle in ihr aufdeckt und sie zum Schreiben inspiriert. Aber auch das wunderschöne Vulkangebiet des Vogelsberges hat eine ähnliche Begeisterung in ihr entfacht.

„Ich hoffe, die Besucher haben ein wenig Freude daran, die Augenblicke, die beim Drücken des Auslösers eingefroren wurden und durch meine Gedanken ein wenig gefärbt werden, zu betrachten.“ so die Künstlerin Fleck.

Die Bilder können auch käuflich für 40 Euro pro Bild und Text erworben werden.

Die Besucher der Ausstellung können auch gerne ihren Eindruck der Ausstellung in einem ausgelegten Gästebuch niederschreiben.

 
 
Adresse Rathaus

Stadtverwaltung Nidda
Wilhelm-Eckhardt-Platz
63667 Nidda
Tel.: 0 60 43/80 06-0
E-Mail: info(at)nidda.de
Kontaktformular
Impressum
Datenschutz
Leistungen A-Z
Elektronische Dienste

Mit Cookies ermöglichen wir Ihnen die optimale Nutzung unserer Website. Mehr erfahren Sie auf unserer Datenschutzseite

ok