Johann Füller in den Ruhestand verabschiedet – Nachfolger: Marcel Walther

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde nun Johann Füller nach mehr als 44 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet

 

Der gelernte Diplom-Ingenieur war seit Mai 2003 als Fachbereichsleiter Technisches Rathaus beim Magistrat der Stadt Nidda beschäftigt. Nach seinem Studium absolvierte er von 1979 bis 1981 den Vorbereitungsdienst für den gehobenen technischen Dienst beim RP Darmstadt. 

Dort war er in der Folge zunächst als Sachbearbeiter, stellv. Fachgruppenleiter und zuletzt als stellv. Dezernatsleiter und Budget- und Haushaltsbeauftragter eingesetzt. Sechs Jahre lang war Füller als Sachbearbeiter beim Umweltministerium Wiesbaden im Referat „Kommunale Abfallwirtschaft“ tätig. 

Bei der Stadt Nidda folgten als Bauamtsleiter Beförderungen zum Baurat und Bauoberrat. In seinem Ruhestand will Johann Füller mehr Zeit seiner Familie und vor allem seinen Enkeln widmen. Außerdem hat er seinem Nachfolger zugesichert, für Fragen weiter ansprechbar sein zu wollen.

Marcel Walther als Nachfolger eingearbeitet

Marcel Walther absolvierte vom 01.08.2010 bis 27.06.2013 eine Ausbildung als Fachkraft für Straßen- und Verkehrstechnik bei Hessen Mobil in Schotten. In der Zeit vom 01.10.2012 bis 08.09.2015 studierte er Bauingenieurwesen mit dem Abschluss als Bachelor of Engineering. 

Anschließend absolvierte er den Masterstudiengang Bauingenieurwesen vom 01.10.2015 bis 06.11.2017 mit dem Abschluss als Master of Engineering. Schon seit Oktober des vergangenen Jahres arbeitet Marcel Walther im städtischen Bauamt und wurde so in das umfangreiche Aufgabengebiet seines Vorgängers eingearbeitet.


Unser Bild zeigt Johann Füller und Marcel Walther mit Harald Bechstein vom städtischen Bauamt, Bürgermeister Hans-Peter Seum, Michael Obleser vom Fachdienst Personalmanagement und Gerhard Laertz (Personalratsvorsitzender).

 

 
Adresse Rathaus

Stadtverwaltung Nidda
Wilhelm-Eckhardt-Platz
63667 Nidda
Tel.: 0 60 43/80 06-0
E-Mail: info(at)nidda.de
Kontaktformular
Impressum
Datenschutz
Leistungen A-Z
Elektronische Dienste

Mit Cookies ermöglichen wir Ihnen die optimale Nutzung unserer Website. Mehr erfahren Sie auf unserer Datenschutzseite