Innerstädtische Wohnbau-Entwicklung auf dem Gelände der ehemaligen Firma Drott

Viele Gespräche waren erforderlich, um nun endlich über ein für die Innenstadtentwicklung wichtiges Projekt informieren zu können.

 

Die „Nidda Schillerstraße GbR“ mit Sitz in Wettenberg hat das gesamte Gelände der ehemaligen Firma Drott gekauft und wird dort in enger Abstimmung mit der Stadt eine innerstädtische Wohnbau-Entwicklung vornehmen. Das Gelände liegt neben der ehemaligen Post in der Schillerstraße und erstreckt sich bis zur Straße Am Wehr. Extra für dieses Projekt haben die Firma Weimer Wohnbau GmbH & Co.KG aus Lahnau, vertreten durch den Geschäftsführer Martin Bender, die bereits das ehemalige Pfleiderer-Gelände erworben und zum Industrie- und Gewerbepark entwickelt hat und den Steinbruch in Nidda betreibt, gemeinsam mit der Grundstücksgesellschaft Am Bürgerpark mbH mit Sitz in Wettenberg, vertreten durch den Geschäftsführer Reiner Deubel eine eigene GbR gegründet. Der Verkauf wurde nun beurkundet, so dass nun die Planungsarbeiten beginnen können. Die Übergabe des Anwesens ist für Ende des Jahres geplant.

Bürgermeister Hans-Peter Seum hat sich in den letzten Jahren sehr um die Entwicklung dieser zentralen Fläche in der Kernstadt bemüht und freut sich deshalb darüber, dass nun eine positive Entwicklung zu erwarten ist. „Gut ist auch, dass die Protagonisten bereits bestens in Nidda vernetzt sind und an anderer Stelle ihre Leistungsfähigkeit und Seriosität bewiesen haben“ spielt Seum auf die sehr erfreuliche Entwicklung des Industrie- und Gewerbestandorts auf dem ehemaligen Pfleiderer-Gelände an.

Martin Bender und Reiner Deubel haben angekündigt, schon im kommenden Monat erste Entwürfe präsentieren zu wollen, die einen Eindruck verschaffen werden, von dem was auf dieser zentralen Fläche entstehen soll.

Rudolf Zimbelmann, Architekt und Projektleiter bei der GAB, Reiner Deubel, Geschäftsführer,  Bürgermeister Hans-Peter Seum, Martin Bender, Geschäftsführer und Lena Dehnhardt-Cholibois, Mitarbeiterin Weimer Wohnbau GmbH  Co.KG


 
 
Adresse Rathaus

Stadtverwaltung Nidda
Wilhelm-Eckhardt-Platz
63667 Nidda
Tel.: 0 60 43/80 06-0
E-Mail: info(at)nidda.de
Kontaktformular
Impressum
Datenschutz
Leistungen A-Z
Elektronische Dienste

Mit Cookies ermöglichen wir Ihnen die optimale Nutzung unserer Website. Mehr erfahren Sie auf unserer Datenschutzseite

ok