Neuer Manschaftstransportwagen der Freiwilligen Feuerwehr Ulfa

Zur offiziellen Inbetriebstellung des neuen Mannschaftstransportwagens der Freiwilligen Feuerwehr Ulfa trafen sich kürzlich Niddas Bürgermeister Hans-Peter Seum gemeinsam mit dem Team der Stadtbrandinspektoren Benjamin Balser, Michael Riesbeck und Kevin Schubach und den Verantwortlichen der Feuerwehr Ulfa am dortigen Gerätehaus

 

Das von der Freiwilligen Feuerwehr Ulfa beschaffte Fahrzeug war bereits im Juli des vergangenen Jahr bestellt und nach der Auslieferung durch eine Fachfirma mit den Sonderausbauten, insbesondere mit einer neuen Sondersignalanlage, zusätzlichen Scheinwerfern und Frontblitzern ausgestattet worden.


Im Kofferraum wurde ferner ein Einbauregal für verschiedene Anschaffungen installiert. Die Stadt Nidda hat sich mit einem Betrag in Höhe von 10.000 Euro an den Gesamtkosten beteiligt. Durch das Crowdfunding Projekt im Zusammenarbeit mit der VR Bank MKB wurde insgesamt ein Betrag von 9605,00 Euro gespendet.


Der FCU (Faschingsclub Ulfa) und die Jagdgenossenschaft Ulfa haben mit ihren großen Spenden  zusätzliches Material für den Ausbau ermöglicht ( Schlauchtragekörbe, Mobilbeleuchtungseinheit, Verkehrsleitkegel und Warnwesten). Von den etwa 50.000 Euro Gesamtkosten wurden somit 4/5 vom Verein bzw. durch Spenden aufgebracht. „Das ist eine herausragende Selbstbeteiligung des Vereins. Die Bereitschaft der Bürgerinnen und Bürger, für die ortsansässige Feuerwehr in diesem Maße zu spenden zeigt, welche Akzeptanz der Verein und die Einsatzkräfte im Ort haben“ so Niddas Rathauschef Hans-Peter Seum.

Auch der 1. Vorsitzende Marvin Haas und Wehrführer Andre Häring bedankten sich nochmals bei allen Spendern und präsentierten den Anwesenden ein Fahrzeug, dass auf dem aktuellsten Stand der Technik ab sofort in den Einsatzdienst gestellt ist und damit seinen Beitrag zum Brandschutz leisten wird.  

 

von links nach rechts:

Marcel Schmidt Rechner der FFW Ulfa
Marvin Haas 1. Vorsitzender und stellv. Wehrführer FFW Ulfa
Andre Häring Wehrführer FFW Ulfa
Kevin Schuhbach 2. stellv. Stadtbrandinspektor und stellv. Zugführer LG Nord
Piere Benjamin Balser Stadt Brandinspektor
Michael Riesbeck 1. stellv. Stadtbrandinspektor
Hans- Peter Seum Bürgermeister

 
Adresse Rathaus

Stadtverwaltung Nidda
Wilhelm-Eckhardt-Platz
63667 Nidda
Tel.: 0 60 43/80 06-0
E-Mail: info(at)nidda.de
Kontaktformular
Impressum
Datenschutz
Leistungen A-Z
Elektronische Dienste

Mit Cookies ermöglichen wir Ihnen die optimale Nutzung unserer Website. Mehr erfahren Sie auf unserer Datenschutzseite