Seelenbilder

Jennifer Strohbusch, eine Malerin, die aus dem Niddaer Ortsteil Ober-Widdersheim stammt und in der Region Nidda und Hungen aufwuchs, präsentiert ihre Seelenbild-Exponate seit kurzem im Niddaer Rathaus

 

Als kreativer Freigeist hatte die Ausstellerin schon als Kind und Jugendliche Spaß am Gestalten und Erschaffen auf verschiedenste Art und Weise. Daher entschied sie sich zu einem Studium der Innenarchitektur in Darmstadt. Wieder hier in die Wetterau zurückgekehrt, lebte sie ihre Kreativität zunächst ausschließlich durch die Musik, zuletzt im Niddaer Vocal-Ensemble ConTakt aus, und widmete sich ihrer Ausbildung zur Heilpraktikerin, dem Aufbau ihrer Praxis und ihrer Tochter.

Nach 10 Jahren Selbstständigkeit in eigener Praxis hat sich 2018 bei der Künstlerin durch einen Umzug in das malerische Niddaer Dörfchen Stornfels, der Wunsch nach kreativem Schaffen und Ausdruck ihrer Naturverbundenheit sehr präsent zurückgemeldet. So konnte sie gar nicht anders, wenn sie sich selbst treu bleiben wollte, als diesem Ruf seitdem mit dem Malen von Seelenbildern und der Ausbildung in schamanischen Heilweisen nachzugehen.

„Seelenbilder sind Bilder, die aus meiner Seele entspringen, mir aus der Seele sprechen. Daher tragen sie auch meine Energie und strahlen sie aus. Ich male intuitiv, ohne Absicht, lasse die Farben, die mich gerade begleiten und berühren auf die Leinwand fließen. Lasse geschehen und entstehen. Ich bin oft selbst überrascht, was sich zeigt und gesehen werden will.“ zitieren wir die Malerin Strohbusch.

Aufgrund der Corona-Pandemie-Situation müssen die Besucher der Ausstellung eine Mund- und Nasenmaske tragen und sich am Empfang des Rathauses anmelden. Dort wird dann die Anschrift der Ausstellungsinteressierten hinterlegt, damit diese im Falle einer Infektionskette informiert werden können.

Jennifer Strohbusch und Bürgermeister Hans-Peter Seum

 05.10.2020

 
Adresse Rathaus

Stadtverwaltung Nidda
Wilhelm-Eckhardt-Platz
63667 Nidda
Tel.: 0 60 43/80 06-0
E-Mail: info(at)nidda.de
Kontaktformular
Impressum
Datenschutz
Leistungen A-Z
Elektronische Dienste

Mit Cookies ermöglichen wir Ihnen die optimale Nutzung unserer Website. Mehr erfahren Sie auf unserer Datenschutzseite