Die ReparierBar läuft in 2025 wieder an
Vielen Geräten und Gebrauchsgegenständen wie Nähmaschinen, Stühlen und Radios konnte in den vergangenen Terminen dank der engagierten ehrenamtlichen Helfer bereits neues Leben eingehaucht werden. Auch an nostalgische Geräte wie beispielsweise einen Dia-Projektor trauten sich die Reparateure heran. Doch nicht nur Elektrogeräte können repariert werden, sondern auch kleine Möbelstücke, Kleidung oder jegliche andere Gebrauchsgegenstände.
Damit leistet diese Initiative einen wertvollen Beitrag zum Klima- und Ressourcenschutz und gegen die „Wegwerfmentalität“. Vielleicht haben Sie auch noch etwas zu Hause, was zu schade zum Wegwerfen ist? Die ehrenamtlichen Reparateure schauen sich Ihr Gerät gerne einmal an und leisten Hilfe zur Selbsthilfe.
Für die nächste „ReparierBar“ am 27. Januar 2025 sowie die darauffolgenden Termine am 24. Februar, 31. März und 28. April jeweils ab 18 Uhr im Bürgerhaus Nidda sind noch Termine zu vergeben. Um die Reparaturplätze optimal auszunutzen und unnötige Wartezeiten zu reduzieren, bitte den Reparaturwunsch vorab per Mail an klimaschutz@nidda.de oder telefonisch unter 06043/8006-212 oder-215 anmelden.
Auch sind wir weiterhin auf der Suche nach interessierten und engagierten Helfern und Hobbytüftlern, schauen Sie doch gerne mal vorbei!