Foto Detail im Kurpark von Bad Salzhausen

Kurortzentrum Bad Salzhausen

Kurortzentrum Bad Salzhausen

Bad Salzhausen ist ein idyllischer Kurort, der für seine entspannende Atmosphäre und seine heilenden Salzquellen bekannt ist. Der Stadtteil von Nidda befindet sich inmitten der malerischen Landschaft des Vogelsbergs und bietet Besucherinnen und Besuchern eine erholsame Auszeit vom Alltagsstress.

Die Geschichte des Kurorts reicht zurück bis ins 19. Jahrhundert, als die heilenden Eigenschaften des Salzwassers entdeckt wurden. Seitdem hat sich Bad Salzhausen zu einem beliebten Reiseziel entwickelt, das Menschen aus der ganzen Welt anzieht, um seine wohltuenden Quellen zu genießen und sich zu entspannen.

In den letzten Jahren hat die Stadt sich für die Weiterentwicklung ihres Kurortstandorts engagiert, um das Angebot für Besucherinnen und Besucher noch attraktiver zu gestalten. Die Stadt arbeitet an der Modernisierung und Erweiterung der touristischen Infrastruktur, um den Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.  Nun hat die Stadtverordnetenversammlung beschlossen das bestehende Stadtentwicklungsgebiet Schillerstraße um ein zweites Fördergebiet in Bad Salzhausen zu erweitern und sich um eine weitere Förderung aus dem Programm „lebendige Zentren“ zu bewerben.

Geltungsbereich
                                                                     Geltungsbereich Fördergebiet Kurortzentrum Bad Salzhausen


Innerhalb des Kurortzentrums wird auch das Projekt Vital- und Gesundheitszentrum, sowie Teile der Landesgartenschau Oberhessen 2027 umgesetzt.