Rathaus-Front-Herbst-2022

Stadt Nidda verabschiedet Mitarbeitende in den verdienten Ruhestand und würdigt Jubilare: 

In einem feierlichen Rahmen hat die Stadt Nidda ihre langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihr Engagement und ihre Treue zur Stadtverwaltung geehrt. Bei einem gemeinsamen Empfang mit anschließendem Abendessen in der Gasthofbrauerei „Zur Traube“ standen Dienstjubiläen von 25 und 40 Jahren sowie die Verabschiedung verdienter Kolleginnen und Kollegen in den Ruhestand im Mittelpunkt.

Bürgermeister Thorsten Eberhard betonte in seiner Ansprache die Bedeutung dieser beeindruckenden Gesamtleistung von 195 Jahren im Dienst der Stadt Nidda. „Jede einzelne Dienstzeit ist ein wertvoller Beitrag zur Entwicklung unserer Stadt und zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger. Ihr Einsatz, Ihre Erfahrung und Ihre Loyalität sind das Fundament einer funktionierenden Verwaltung“, so der Bürgermeister. „Wir danken Euch für all die Jahre, für die vielen Stunden, in denen Ihr alles gegeben habt, für die Treue zu dieser Stadt und zu den Menschen, die hier leben“.

Für ihre 40-jährige Tätigkeit für die Stadt Nidda wurden Karin Knölcke (Wirtschaftsförderung) und Jochen Schweda-Matzner und Michael Franz (beide Bauhof) und für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum, Natascha Oertel (Kindertagesstätte Kleeblatt in Nidda), Patricia Pinkhaus (Sozialstation) und Sandra Frank (Gemeindeschwester) besonders gewürdigt.

Gruppe Jubiläen


Gleichzeitig wurden geschätzte Kolleginnen und Kollegen in einen neuen Lebensabschnitt, den wohlverdienten Ruhestand, verabschiedet. „Ihr habt dieser Stadt viel gegeben. Ihr habt Eure Spuren hinterlassen – in Straßen und Grünflächen, in Kinderaugen und Elternherzen, in Projekten und Unternehmen, in Geschichten, die Menschen aus Nidda erzählen“ mit diesen Worten dankte Bürgermeister Thorsten Eberhard den Ruheständlern für ihr jahrelanges Engagement und wünschte ihnen alles Gute für die Zukunft. Verabschiedet wurden Matthias Holland und Hubert Feyh (beide Bauhof), Michael Schepp (Bürgerhaus Ober-Schmitten), Maria Rau und Pia Lochschmidt (beide Kindertagesstätte Eichelsdorf), Petra Hofmann-Leng (Kindertagesstätte Schwickartshausen), Sabine Paul (Finanzen) und Hans-Martin Kaiser (Standesamt und Poststelle).

Gruppe Ruhestand


Die Feier, an der auch die Fachbereichsleitungen Geertje Adjinschi, Uwe Bonarius und Marcel Walther sowie für den Personalrat Sylvia Föller teilnahmen, war von herzlichen Momenten geprägt. Beim Rückblick auf die gemeinsame Zeit wurden viele Erlebnisse geteilt – Momente der Freude ebenso wie Zeiten der Herausforderung, die das Miteinander im Team gefestigt haben.  

Auf den Bildern fehlt: Jochen Schweda-Matzner, der nicht an der Feier teilnehmen konnte.