Offizieller Baustart: Spatenstich für das neue Feuerwehrhaus Ober-Widdersheim
Trotz herbstlicher Temperaturen und angekündigtem Regen versammelten sich zahlreiche Gäste, um den offiziellen Start der Baumaßnahme zu feiern und sich vor Ort ein Bild zu machen.
Die Arbeiten vor Ort hatten bereits zwei Wochen vor dem Spatenstich begonnen: die Abmessungen des Baukörpers wurden durch den Vermesser abgesteckt, das Baufeld eingezäunt und die Baustelleneinrichtung gestellt. Erde und Schotter wurden in Teilen schon abgetragen und die ersten Gräben für die Entwässerungsleitungen unter der Bodenplatte des Neubaus gezogen.
Die große Bedeutung des Projektes für die Modernisierung der Gefahrenabwehr der Stadt Nidda wurde von Bürgermeister Thorsten Eberhard, Stadtbrandinspektor Kevin Schubach und dem Ober-Widdersheimer Wehrführer Michael Riesbeck in kurzen Ansprachen betont und hervorgehoben. Der Tenor aller Redner war einhellig: "Endlich geht es los!"
Die Feuerwehren Ober- und Unter-Widdersheim versorgten die Feier nicht nur mit Pavillons, Bierzeltgarnituren und Stehtischen, sondern haben sich dankenswerterweise auch bestens um das leibliche Wohl der Gäste gekümmert.