Herzblut für die Schule: 1.000 Euro Spende durch Kinderflohmarkt in Ober-Widdersheim
Kürzlich übergaben die Organisatorinnen des Kinderflohmarktes im Bürgerhaus Ober-Widdersheim, Franziska Richter und Sabrina Braun, eine beeindruckende Spende in Höhe von 1.000 Euro an die örtliche Grundschule.
Der Einladung zur Scheckübergabe in die Grundschule folgten nicht nur Schulleiterin Svenja Wille, sondern auch Niddas Bürgermeister Thorsten Eberhard, der es sich nicht nehmen ließ, dieses besondere bürgerschaftliche Engagement persönlich zu würdigen.
Erfolg durch Detailarbeit und Herzblut
Hinter der Spendensumme steckt eine monatelange, akribische Planung. Mit viel Herzblut und Organisationstalent hatten die Initiatorinnen gemeinsam mit dem Förderverein den vorsortierten Flohmarkt im Bürgerhaus vorbereitet. Das Konzept ging auf: Die Veranstaltung war so gut besucht, dass man am Ende des Tages sowohl bei den Käufern als auch bei den Verkäufern in durchweg zufriedene Gesichter blickte.
Die beachtliche Summe von 1.000 Euro setzt sich aus den Erlösen des Kuchenverkaufs, den Anmeldegebühren sowie einem Anteil von 20 Prozent des Verkaufserlöses zusammen.
Große Freude bei Schule und Stadt
Rektorin Svenja Wille zeigte sich bei der Übergabe sichtlich bewegt: „Es ist eine große Freude, nicht nur diese großzügige Summe entgegenzunehmen, sondern auch zu erleben, mit welch tollem Engagement sich Eltern für unsere Schule einsetzen.“
Auch Bürgermeister Thorsten Eberhard fand lobende Worte für die Aktion: „Wenn gemeinsam angepackt wird, kommen immer wieder herausragende Ergebnisse zustande. Für diesen besonderen Einsatz gebührt den Organisatorinnen unser herzliches Dankeschön“, so der Rathauschef.
Die Spende wird nun direkt den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Ober-Widdersheim zugutekommen und dort für neue Projekte oder Anschaffungen eingesetzt. Und das Beste kommt zum Schluss: Der nächste Flohmarkt ist bereits in Planung. Der wird nämlich am 24.10.2026 wieder im Bürgerhaus Ober-Widdersheim stattfinden.

