Daniel Holbe

nidda erlesen: Daniel Holbe

2. November  2023 - 20:00 Uhr  - Parksaal Bad Salzhausen 

Die Veranstaltung vom 19.10. ist auf den 02.11. verlegt

Daniel Holbe

Daniel Holbe  - "Der Doppelte Tod - Julia Durants 23. Fall"

Mit Daniel Holbe kommt einer der erfolgreichsten dreisprachigen Krimiautoren nach Bad Salzhausen in den Parksaal und verspricht knisternde Spannung, wenn er sein aktuelles Buch „Der doppelte Tod“ vorstellt. Es ist bereits der 23. Fall von Kult-Kommissarin Julia Durant, einst zum Leben erweckt vom viel zu früh verstorbenen Krimiautor Andreas Franz, dessen Reihe Holbe seit nunmehr 13 Bänden erfolgreich fortsetzt. Um was geht es? Mitten in der Frankfurter Innenstadt kommt es zu einer Messerstecherei. Am Ende gibt es einen Toten, vom Täter fehlt jede Spur. Kommissarin Durant und das K11 ermitteln in alle möglichen Richtungen, am ehesten scheint eine Beziehungstat oder ein Fall von Bandenkriminalität infrage zu kommen. Dann aber taucht ein Handy-Video auf, auf dem zu erkennen ist, dass das vermeintliche Opfer der Bluttat in Wahrheit der Angreifer war. Ein Fall von Notwehr also? Doch dann gibt es einen Treffer bei der DNA-Analyse: Der Getötete hatte offenbar Kontakt zu einer Frau, deren Leiche man wenige Tage zuvor in einem Steinbruch gefunden hat …

Eintrittspreise:

Parksaal Bad Salzhausen
Freie Platzwahl                            13 Euro / erm. 10 Euro

Ermäßigungen erhalten: Schüler, Studenten, Auszubildende, Kurkarteninhaber, Menschen mit einem Schwerbehindertenausweis (ab 60 GdB) sowie Rollstuhlfahrer mit dem Merkzeichen B im Ausweis und deren Begleitperson. Ein Nachweis ist beim Ticketkauf vorzuzeigen.

Die Veranstaltung ist krankheitsbedingt vom 19.10.2023 auf den 02.11.2023 verlegt. Alle bereits erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Ticketshop

Kur- und Touristik-Info Bad Salzhausen: Telefon 06043 9633-0,

ovag Energie AG: Telefon 06031 6848-1118,

Sparkasse Oberhessen: Telefon 06031 86-3351

sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

vollständige Liste aller Vorverkaufsstellen (Reservix) 

Rabatt:

Girokonto-Inhaber bei der Sparkasse Oberhessen und ovag-Card Kunden erhalten einen Rabatt von 2 Euro pro Karte. Der Vorteil gilt für maximal zwei Eintrittskarten pro Karteninhaber – nur solange der Vorrat reicht.

Hinweis zur Gewährleistung:

Die Veranstalter behalten sich das Recht vor, bezüglich der jeweiligen Veranstaltungen Änderungen vorzunehmen. Diese werden bekannt gegeben über die Tagespresse sowie die Internetseiten der Veranstalter.

Veranstaltungsort:

Parksaal
Im Park 1
63667 Nidda - Bad Salzhausen

Veranstalter:

Kulturmanagement Stadt Nidda
ovag Energie AG