Claudia Michelsen

nidda erlesen: Claudia Michelsen .... liest Marlene Dietrich

23 September 2023 - 20:00 Uhr  - Bürgerhaus Nidda

Claudia Michelsen

Claudia Michelsen...  - "Sag mir, wo die Blumen sind - Erinnerungen an und von Marlene Dietrich"

TV-Star Claudia Michelsens Hommage an eine faszinierende Ikone der Filmgeschichte, die sich ein Leben lang systematisch dem Zugriff entzog und immer noch Rätsel aufgibt: Wie konnte sie, deren Liebhaber Erich Maria Remarque, Gary Cooper, Jean Gabin, John F. Kennedy und Yul Brynner hießen, sich als nicht schön bezeichnen? Hatte sie doch mit ihrer übermächtigen erotischen Aura Weltruhm erlangt. Warum zweifelte sie an ihren schauspielerischen Fähigkeiten? Und wie kam es, dass diese umschwärmte Diva ein Leben lang über Einsamkeit klagte? In den Büchern ihrer Erinnerungen hat Marlene Dietrich auf diese und andere Fragen geantwortet, um schonungslos Rechenschaft abzulegen über ihr bewegtes Leben. Marlene, Vamp, Diva und dabei widersprüchlicher, moderner und kompromissloser als jeder andere Hollywoodstar. Sie zog Hosen an, als Frauen dafür auf offener Straße Prügel ernteten und widerstand den Lockrufen Hitlers. Claudia Michelsens Karriere begann and der Ostberliner Volksbühne, ehe sie später immer häufiger in hochkarätigen TV-Produktionen glänzte, darunter die Reihe „Polizeiruf 110" (Kommissarin Doreen Brasch) sowie für das ZDF die strenge Tanzschulen-Chefin Caterina Schöllack in der „Ku´Damm“-Trilogie“.

Eintrittspreise:

Bürgerhaus Nidda
Freie Platzwahl                            16 Euro / erm. 12 Euro

Es gibt noch Tickets an der Abendkasse!!!

Ermäßigungen erhalten: Schüler, Studenten, Auszubildende, Kurkarteninhaber, Menschen mit einem Schwerbehindertenausweis (ab 60 GdB) sowie Rollstuhlfahrer mit dem Merkzeichen B im Ausweis und deren Begleitperson. Ein Nachweis ist beim Ticketkauf vorzuzeigen.

Ticketshop

Kur- und Touristik-Info Bad Salzhausen: Telefon 06043 9633-0,

ovag Energie AG: Telefon 06031 6848-1113,

Sparkasse Oberhessen: Telefon 06031 86-3351

sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

vollständige Liste aller Vorverkaufsstellen (Reservix) 

Rabatt:

Girokonto-Inhaber bei der Sparkasse Oberhessen und ovag-Card Kunden erhalten einen Rabatt von 2 Euro pro Karte. Der Vorteil gilt für maximal zwei Eintrittskarten pro Karteninhaber – nur solange der Vorrat reicht.

Hinweis zur Gewährleistung:

Die Veranstalter behalten sich das Recht vor, bezüglich der jeweiligen Veranstaltungen Änderungen vorzunehmen. Diese werden bekannt gegeben über die Tagespresse sowie die Internetseiten der Veranstalter.

Veranstaltungsort:

Bürgerhaus Nidda
Hinter dem Brauhaus 15
63667 Nidda

Veranstalter:

Kulturmanagement Stadt Nidda
ovag Energie AG