Rathaus-Front-Herbst-2022

CoWorkingSpace - Personalrat tagt im Alten Kino

„Hier gibt es für alle Interessierte einen kostenlosen Arbeitsplatz. Probiere es aus! Bring einfach Deinen Laptop mit und leg los. Du kannst auch kreativ mit Stift und Blatt arbeiten. Treffe andere interessante Menschen, aus völlig anderen Bereichen. Tausche Dich mit ihnen bei einem Kaffee aus und lasse Dich inspirieren.

Du knüpfst neue Kontakte, Ihr entwickelt Ideen für gemeinsame Projekte, Du bekommst Inspiration und blickst über den eigenen Tellerrand.

Der Pop-Up-Space ist ein temporäres Projekt auf kleinem Raum, den wir gerne mit euch teilen, schreibt unserem Community Manager und reserviert den Space für euer Vereinstreffen, Chorproben etc.

Parklätze findet ihr in unmittelbarere Nähe, bitte beachtet, dass die Straße vor dem Space bald gesperrt wird.“

Mit diesen Worten wird auf der Homepage des Coworking Space im Alten Kino in Nidda geworben. Nun hat sich auch der Personalrat der Stadtverwaltung einen Eindruck vor Ort verschafft und seine turnusmäßige Sitzung dort durchgeführt. Gemeinsam mit Bürgermeister Thorsten Eberhard und Hauptamtsleiter Uwe Bonarius wurde dort heute auch das sog. Monatsgespräch durchgeführt. Alle waren von dem Ambiente und der Projektidee begeistert und wollen weitere Möglichkeiten der Nutzung und Förderung einbringen.

Unser Bild zeigt die Mitarbeiter der Stadtverwaltung mit Bürgermeister Thorsten Eberhard im ehemaligen Kinosaal.