Rathaus-Front-Herbst-2022

Verabschiedung Verena Westerweller

„Wenn man denkt, dass man am Ende einer Sache ist, steht man oft am Anfang einer anderen Sache“ – mit diesem Zitat verabschiedete Bürgermeister Thorsten Eberhard dieser Tage Verena Westerweller nach mehr als 33 Jahren ihres Arbeitslebens beim Magistrat der Stadt Nidda in den verdienten Ruhestand.

Nach ihrer Ausbildung und einigen Jahren als Sekretärin der Geschäftsführung bei der Firma Sonnenschein in Büdingen begann Verena Westerweller am 1.9.1989 als Steno-Sekretärin im Rathaus. 1995 folgte ihre Weiterbildung zur Standesbeamtin und von da an ihr Einsatz im Standesamt. Nebenbei war sie über 15 Jahre lang Außenstellenleiterin in Fauerbach.

Bürgermeister Thorsten Eberhard und Fachbereichsleiter Zentrale Dienste Uwe Bonarius bescheinigten der scheidenden Mitarbeiterin eine außerordentliche Empathie, die gerade beim häufigen Wechsel zwischen Trauernden und Ehepaaren in diesem Aufgabengebiet unabdingbar ist. Für den Personalrat überbrachte Gerhard Laertz die besten Wünsche zum Ruhestand.

Verena Westerweller bedankte sich sehr emotional bei ihren Kolleginnen und Kollegen, die ihr eine so herzliche Verabschiedung bereitet haben. Ansonsten sehe sie sich überhaupt nicht im Ruhestand. „Dafür habe ich gar keine Zeit“ so ihre abschließenden Worte.