Rathaus-Front-Herbst-2022

Rudolf Schrank für 40jährige ehrenamtliche Tätigkeit ausgezeichnet

Stefan Knoche ging in seiner Laudatio auf Schranks 20jährige Tätigkeit als Mitglied des Ortsgerichts ein und würdigte seine Leistungen in diesem nur in Hessen ehrenamtlich ausgeführten Organ der freiwilligen Rechtspflege. Damit nicht genug – Rudolf Schrank war darüber hinaus viele Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr in verantwortlichen Positionen u.a. 20 Jahre lang als Wehrführer und 15 Jahre lang als stellv. Stadtbrandinspektor tätig. 

Außerdem war er über viele Jahre Schiedsmann in der Stadt Nidda und hat für die Diakonie Betreuungen gewährleistet. „Auch als Ortsvorsteher und in verschiedenen Vereinen hat er einen wichtigen Beitrag zur Dorfstruktur und dem gesellschaftlichen Leben in unserer Stadt beigetragen“ so Niddas Rathauschef Hans-Peter Seum. Knoche und Seum würdigten dieses außergewöhnliche Engagement mit Dankesurkunden und Präsenten. 

Unser Bild von links nach rechts: Amtsgerichtsdirektor Stefan Knoche, Rudolf Schrank und Niddas Bürgermeister Hans-Peter Seum.