Rathaus-Front-Herbst-2022

Bürgermeister Eberhard seit einer Woche im Amt

Bürgermeister Eberhard seit einer Woche im Amt

Am vergangenen Dienstag hat Niddas neuer Bürgermeister Thorsten Eberhard seinen Dienst im Rathaus angetreten. Viele Eindrücke, neue Gesichter und eine herzliche Begrüßung – das sind wohl die wesentlichen Eindrücke in dieser kurzen Zeit.

Thorsten Eberhard wurde am 30. Januar in der Stichwahl zum neuen Bürgermeister gewählt, am 5. April im Rahmen einer Stadtverordnetenversammlung in sein neues Amt eingeführt und hat nun am 19. April sein Amt angetreten. Bis dahin war Hans-Peter Seum Bürgermeister – der 63 jährige war nach 12 Dienstjahren als Bürgermeister nicht mehr angetreten.

 Am Dienstmorgen begrüßte zunächst der Hauptamtsleiter Uwe Bonarius seinen neuen Chef und stellte ihn den Mitarbeitern im Rathaus vor. Herzlich war auch die Begrüßung durch die beiden Mitarbeiterinnen des Vorzimmers, Sylvia Föller und Alexandra Bach, die sicher den engsten Kontakt im Rathaus zum Bürgermeister haben. Um 08.30 Uhr überraschten die Stadtverordnetenvorsteherin Adelheit Spruck Erster Stadtrat Thomas Repp und Hagen Puttrich, Klaus Dieter Kammer und Alexander Walz von der CDU-Fraktion den neuen Bürgermeister, überbrachten besten Wünsche und ein Präsent zum Dienstanfang. Gleich um 09.00 Uhr stand dann eine erste Besprechung mit den Fachbereichsleiterinnen und Fachbereichsleitern an. Weiter ging es mit Kennenlern-Gesprächen mit den Mitarbeitern im Rathaus und in den zahlreichen Außenstellen, den Bädern, dem Bauhof, den Kindertagesstätten, der Sozialstation und der Stadtbibliothek.

 „Ich habe mich sehr auf den Start gefreut und wurde sehr herzlich von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Verwaltung empfangen. Jetzt gilt es schnell ins Tun zu kommen und die wichtigen Projekte für Nidda anzugehen.“

 Bild: Von links nach rechts: Personalratsvorsitzender Gerhard Laertz, Alexandra Bach und Sylvia Föller aus dem Vorzimmer des Rathauses und Bürgermeister Thorsten Eberhard